· 

Worum geht es eigentlich in der Systemischen Therapie?

Menschen weinen nicht, weil sie schwach sind, sondern weil sie zu lange stark gewesen sind.

 

Wenn Du davon ausgehst, dass Dein Unbewusstsein ca. 80% und Dein Bewusstsein nur ca. 20% in Deinem Leben ausmachen, dann fragst Du Dich vielleicht, wie Du den Grad Deiner Bewusstheit erhöhen und intensivieren kannst, wo doch gerade dieser mit einem großem Anteil in Deiner Psyche viel Einfluss auf Deine Verhaltensweisen und Reaktionen nimmt.

 

Irgendwie scheint sich das Unterbewusstsein ja auch immer wieder Bahn zu brechen und zu Belastungen zu führen - egal, ob es sich um innerlich total begrabene oder bewusst unterdrückte Anteile handelt. Na ja, wie sich das auf Deine Lebensqualität auswirkt, kannst Du bestimmt erahnen. 

 

Schön, dass Du Dich für eine Reise in Deine seelische Innenwelt und für die Veränderung eingeschlichener ineffektiver Verhaltensmuster entschieden hast. Was Du nicht mehr verdrängen, an die Oberfläche holen oder auch nur mit etwas Abstand genauer betrachtest, wird Dir phänomenale psychische Energieschübe schenken, mit denen Du Dein Leben so umkrempeln kannst, dass Du Dich fragen wirst, warum Du nicht schon viel früher diesen Weg gegangen bist.

 

Vielleicht zweifelst Du, dass eine gesunde Steigerung Deiner Lebensqualität möglich sein kann. Hier gibt es eine fast magische anmutende gute Nachricht: Es kann funktionieren und ist tatsächlich einfach!

 

Mit Hilfe von Techniken des systemischen Therapieansatzes kannst Du höhere Bewusstheit und Tiefgang in vielen Bereichen erlangen.

 

Fast wie ein "stiller Beobachter" blickst Du in die Stukturen sozialer Systeme, in denen Du lebst, hinein und entdeckst Zusammenhänge, die Du vorher noch nie so gesehen hast und die Dein Leben momentan schwer machen.

 

Damit kann ganz einfach Schluss sein!

 

Ich helfe Dir beim Aufdecken von belastenden Interaktionen, unbewusst ablaufenden Verhaltensmustern und Hintergründe.

 

Hast Du eine Vision von einem Leben, in dem Du Konflikte leicht lösen kannst?

 

Warum solltest Du auf ein erfülltes, glückliches und leichtes Leben mit seelischem Wachstum verzichten?

 

Geht es in Deinem Leben gerade drunter und drüber?

 

Hast Du verlernt, Dich zu lieben und für Dich sich selbst gut zu sorgen?

 

Fragst Du Dich, ob das nur Dir so geht?

 

Sihest Du das Glück vor lauter Schatten nicht?

 

Sehnst Du Dich nach Klarheit und Leichtigkeit?

 

Nutzt Du alle Sinne?

 

Verspürst Du genug Lebensfreude?

 

Möchtest Du raus aus dem Hamsterrad von Funktionieren und Vernachlässigung Deiner Bedürfnisse?

 

Wünschst Du Dir, dass Dir jemand ein Ohr für Dein Problem leiht und Licht ins Dunkel bringt?

 

Brauchst Du gerade einen Menschen, der an Dich glaubt, Deine Hoffnung wiederbelebt und Dich in einer Lebenskrise kompetent und gefühlvoll unterstützt?

 

Liebst Du, was 99% aller Menschen lieben, nämlich leichte und unkomplizierte Konfliktlösungen?

 

Egal, ob es sich um Depressionen, Burnout, Angst, Trauma, Schmerzen, familiären oder beruflichen Stress, hohe Anforderungen, Mobbing, Arbeitslosigkeit, Scheidung, Gewalterfahrungen, Erziehungsprobleme, Umgang mit einer Erkrankung, Trennung von einem geliebten Menschen, dessen Tod, eine Veränderung in ihrem Leben handelt oder ob sie nicht mehr Sündenbock für die Probleme ihrer Mitmenschen sein möchtest. 

 

Zusammen finden wir einen Weg aus dem Krisen-Dschungel heraus.

 

Der aufdeckende-systemisch-therapeutische Prozess erlaubt es, einen Konflikt etwas distanzierter und dadurch einfacher zu betrachten. 

 

Aber auch Tränen und Humor sind heilsame Wege, die Seele zu erleichtern und festgefahrene Strukturen zu lockern bzw. zu verändern.

 

Laß` Deine Gefühle zu, denn diese sind gute Wegweiser für Veränderung.

 

Triff` Deine die Entscheidung für ein bewussteres Leben jetzt!  

 

Foto: Petra Brookland, 2016

Kommentar schreiben

Kommentare: 0