Worum geht es eigentlich in der Systemischen Therapie?

Menschen weinen nicht, weil sie schwach sind, sondern weil sie zu lange stark gewesen sind (J. Depp)

 

Wenn sie davon ausgehen, dass ihr Unbewusstsein ca. 80% und ihr Bewusstsein nur ca. 20% in ihrem Leben ausmachen, dann fragen sie sich vielleicht, wie sie den Grad ihrer Bewusstheit erhöhen und intensivieren können, wo doch gerade dieser mit einem großem Anteil in ihrer Psyche viel Einfluss auf ihre Verhaltensweisen und Reaktionen nimmt.

 

Irgendwie scheint sich das Unterbewusstsein ja auch immer wieder Bahn zu brechen und zu Belastungen zu führen - egal, ob es sich um innerlich total begrabene oder von ihnen bewusst unterdrückte Anteile handelt. Na ja, wie sich das auf ihre Lebensqualität auswirkt, können sie bestimmt erahnen. 

 

Schön, dass sie sich für eine Reise in ihre Innenwelt und für die Veränderung eingeschlichener ineffektiver Verhaltensmuster entschieden haben. Was sie nicht mehr verdrängen, an die Oberfläche holen oder auch nur mit etwas Abstand genauer betrachten, wird ihnen phänomenale psychische Energieschübe schenken, mit denen sie ihr Leben so umkrempeln können, dass sie sich fragen werden, warum sie nicht schon viel früher diesen Weg gegangen sind.

 

Vielleicht zweifeln sie, dass eine gesunde Steigerung ihrer Lebensqualität möglich sein kann. Hier gibt es eine fast magische anmutende gute Nachricht: Es kann funktionieren und ist tatsächlich einfach!

 

Mit Hilfe von Techniken des systemischen Therapieansatzes können sie höhere Bewusstheit und Tiefgang in vielen Bereichen erlangen.

 

Fast wie ein "stiller Beobachter" blicken sie die Stukturen sozialer Systeme, in denen sie leben, hinein und entdecken Zusammenhänge, die sie vorher noch nie so gesehen haben und die ihnen ihr Leben momentan schwer machen.

 

Damit kann ganz einfach Schluss sein!

 

Ich helfe ihnen beim Aufdecken von belastenden Interaktionen, unbewusst ablaufenden Verhaltensmustern und Hintergründe.

 

Haben sie eine Vision von einem Leben, in dem sie Konflikte leicht lösen können?

 

Warum sollten sie auf ein erfülltes, glückliches und leichtes Leben mit seelischem Wachstum verzichten?

 

Geht es in ihrem Leben gerade drunter und drüber?

 

Haben sie verlernt, sich zu lieben und für sich selbst gut zu sorgen?

 

Fragen sie sich, ob das nur ihnen so geht?

 

Sehen sie das Glück vor lauter Schatten nicht?

 

Sehnen sie sich nach Klarheit und Leichtigkeit?

 

Nutzen sie eigentlich alle Sinne?

 

Verspüren sie genug Lebensfreude?

 

Möchten sie raus aus dem Hamsterrad von Funktionieren und eigne Bedürfnisse vernachlässigen?

 

Wünschen sie sich, dass ihnen jemand ein Ohr für ihr Problem leiht und Licht ins Dunkel bringt?

 

Brauchen sie gerade einen Menschen, der an sie glaubt, ihre Hoffnung wiederbelebt und sie in einer Lebenskrise kompetent und gefühlvoll unterstützt?

 

Lieben sie, was 99% aller Menschen lieben, nämlich leichte und unkomplizierte Konfliktlösungen?

 

Egal, ob es sich um Depressionen, Burnout, Angst, Trauma, Schmerzen, familiären oder beruflichen Stress, hohe Anforderungen, Mobbing, Arbeitslosigkeit, Scheidung, Gewalterfahrungen, Erziehungsprobleme, Umgang mit einer Erkrankung, Trennung von einem geliebten Menschen, dessen Tod, eine Veränderung in ihrem Leben handelt oder ob sie nicht mehr Sündenbock für die Probleme ihrer Mitmenschen sein möchtest. 

 

Zusammen finden wir einen Weg aus dem Krisen-Dschungel heraus.

 

Der aufdeckende-systemisch-therapeutische Prozess erlaubt es ihnen, einen Konflikt etwas distanzierter und dadurch einfacher zu betrachten. 

 

Aber auch Tränen und Humor sind heilsame Wege, ihre Seele zu erleichtern und festgefahrene Strukturen zu lockern und zu verändern.

 

Lassen sie ihre Gefühle zu, denn diese sind gute Wegweiser für Veränderung.

 

Treffen sie die Entscheidung für ein bewussteres Leben jetzt!  

 

Sie fragen sich, warum ich die passende Therapeutin für sie sein kann.

 

Ich liebe meine systemisch-therapeutische Arbeit  und setze Therapietechniken ein, mit denen im Vergleich zu anderen Therapieformen, ein Therapieziel schnell erreicht werden kann. Eine manchmal unscheinbar anmutende und spielerische Veränderung im Verhalten bewirkt oft Wunder. Ich helfe ihnen, ihr Leben schnell und unkompliziert wieder in Fluss zu bringen. Bestimmt lächeln sie schneller wieder, als sie sich anfangs vorstellen konnten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0