· 

Mit wem soll ich meine Zeit verbringen?

Ist es für Euch auch manchmal ein heisses Thema, mit wem Ihr Eure kostbare Zeit verbringen möchtet?

Ist es nicht oft so, dass wir nur darauf schauen, was uns jemand geben kann, welche Schwächen wir kritisieren können, anstatt uns selbst zu hinterfragen und uns in eine Beziehung so einzubringen, wie auch wir wünschen, dass unser Gegenüber es tut? Das ist gar nicht so leicht.

Welche Fragen und Aspekte können wir in Betracht ziehen, um herauszufinden, ob wir mit uns mit Menschen umgeben, die für uns richtig sind bzw. auch, ob auch wir es für unser Gegenüber sind?

Zu betonen ist jedoch, dass eine schöne Beziehung nur dann sein kann, wenn alle unter diesen Vorzeichen leben. Wenn nur einer sich daran abrackert, kann das nicht funktionieren.

1. Helfen wir uns gegenseitig, die beste Version von uns werden und zu sein?
2. Lieben wir es, zusammen zu sein?
3. Fühlen wir uns geborgen?
4. Dürfen wir bedingungslos so sein, wie wir sind?
5. Behaglichkeit und Wohlfühlen ist an keine Bedingungen gebunden.
6. Vertrauen wir einander?
7. Sehen wir das Beste im anderen?

Dies ist nur ein kleiner Auszug von dem, was meiner Ansicht nach, möglich ist, wenn wir uns gegenseitig gut tun möchten.

Habt`Ihr noch andere Ideen und Vorschläge? Es wäre schön, wenn Ihr hier einen weiteren Austausch anregt!

Ich wünsche uns eine wundervolle Zeit mit "für uns passenden Menschen"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0